
Fehlerbehebungshandbuch Probleme während Backup/Wiederherstellungs-Vorgängen
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Um einen Notfall-Reset durchzuführen, halten Sie die Taste Laden/Entladen zwischen 5 und
15 Sekunden lang gedrückt und geben sie dann frei.
• Wenn sich kein Band im Laufwerk befindet, startet die Laufwerk-Firmware das Laufwerk neu
und beginnt die Einschalt-Selbsttest-Sequenz.
• Wenn sich ein Band im Laufwerk befindet, ignoriert das Laufwerk alle ausstehenden
SCSI-Befehle, wirft das Band aus, startet neu und beginnt die Einschalt-Selbsttest-Sequenz.
Wenn mit den oben angeführten Verfahren die Kassette nicht vom Laufwerk ausgeworfen
werden kann, müssen Sie die Kassette eventuell manuell entfernen, wie unter “Probleme während
Backup/Wiederherstellungs-Vorgängen” auf Seite 62 beschrieben.
Probleme während Backup/
Wiederherstellungs-Vorgängen
Backup-Fehler
Ein Backup-Fehler kann aus verschiedenen Gründen verursacht werden. Das halbhohe LTO-2-
Bandlaufwerk unterstützt den TapeAlert-Standard. Die folgenden Fehlerbehebungsschritte beginnen,
wenn eine Software eine TapeAlert-Meldung aufzeichnet. Sie können die TapeAlert-Meldung
entweder auf dem Hauptkonsolen-Bildschirm oder aus der Protokolldatei der Backup-Software
anzeigen. Es können mehrere TapeAlert-Meldungen für ein Backup-Fehlerereignis vorhanden sein.
1. Die TapeAlert-Meldung oder das Backup-Protokoll zeigt an “The operation has
stopped because an error has occurred while reading or writing data
which the drive cannot correct. (Der Vorgang ist angehalten worden,
da während des Lesens oder Schreibens von Daten ein Fehler aufgetre-
ten ist, den das Laufwerk nicht beseitigen kann.)”. Während eines Schreib-
oder Lesevorgangs ist ein Datenträgerfehler auf dem Bandlaufwerk aufgetreten. Überprüfen
Sie mit den Fehlerbehebungsverfahren, ob die ordnungsgemäßen SCSI-Verkabelungs- und Ter-
minierungsverfahren befolgt wurden. Starten Sie das Backup neu, wenn in der SCSI-Verkabe-
lung oder -Terminierung Änderungen vorgenommen wurden, oder wenn Kabel oder
Terminatoren a/jointfilesconvert/25625/bgezogen und dann neu angeschlossen wurden.
Diese Meldung könnte auch mit den Meldungen “The tape is from a faulty batch
or the tape drive is faulty. (Das Band stammt von einem fehlerhaften
Stapel oder das Bandlaufwerk ist fehlerhaft.)” oder “The tape is dam-
aged or the drive is faulty. Call the tape drive supplier helpline.
(Das Band ist beschädigt oder das Laufwerk ist fehlerhaft. Rufen Sie
die Auskunftsstelle des Bandlaufwerkanbieters an erzeugt werden.)”.
Wenn zusätzlich eine dieser Meldungen erscheint, verwenden Sie ein funktionierendes Band,
um das Laufwerk zu testen. Wenn das Problem weiterhin besteht, rufen Sie die Auskunftsstelle
des Bandlaufwerkanbieters an.
2. Entfernen Sie die Datenkassette, und legen Sie eine Reinigungskassette ein. Nachdem die Rei-
nigungskassette ausgeworfen wurde, legen Sie die Datenkassette erneut ein und starten Sie
das Backup neu. Wenn das Backup erfolgreich abschließt, wurde das Problem behoben.
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